Alle Artikel in: Testberichte

Kuscheltiere-ohne-Schadstoffe-Plüschtier-Test

Kuscheltiere ohne Schadstoffe: Die besten Plüschtiere im Test

Sie sind kuschelig und weich, spenden Trost und sind die besten Freunde der lieben Kleinen: Ob Riesen-Teddy oder Mini-Hund, Schlappohr-Hase oder wolliges Schäfchen – ohne Stofftiere geht im Kinderzimmer in der Regel gar nichts. Doch gerade deshalb wollen viele Eltern es genau wissen: Was steckt drin in den plüschigen Gesellen? Gibt es Kuscheltiere ohne Schadstoffe? Können sich Kleinteile lösen? Stiftung Warentest ist diesen Fragen nachgegangen und stellt in der Dezember-Ausgabe 2020 des Verbrauchermagazins die Ergebnisse des Plüschtier Tests vor. Ähnliche Beiträge:Feuchttücher Test: Baby-Feuchttücher ohne…Gummistiefel für Kinder im Test: Kein Regenstiefel…Kinderzahnpasta ohne Fluorid? Ja, nein, vielleicht?…Nachtlicht Test v. Öko-Test: Sanft ins Land der TräumeBuntstifte Test v. Öko-Test & Stift. Warentest:…Babyschlafsack Test von Öko-Test: Schlafe gut – und sicher!

Kinderautositz Test und Ratgeber

Kinderautositz Test & Ratgeber – Die Top 10 Modelle 2020

Es gibt viele Fragen, mit denen sich werdende Eltern beschäftigen. Eine ganz wichtige ist die nach einem geeigneten Kinderautositz. Denn schließlich soll der Nachwuchs bereits auf seiner ersten Fahrt vom Krankenhaus bis nach Hause sicher transportiert werden. Auf dem Markt ist eine Vielzahl an unterschiedlichen Modellen erhältlich. Doch welcher Kindersitz ist der Richtige? Welche Kriterien sind ausschlaggebend? Was hat es mit den Normen auf sich? Und wieso gibt es Sitze, in denen die Kinder mit dem Blick nach hinten gerichtet fahren? Ihr findet die Antworten im folgenden Kinderautositz Ratgeber. Dazu gibt es auf ElternKindTipps.de immer den aktuellsten Kinderautositz Test (hier geht’s direkt zum aktuellsten Test // hier zur Preisübersicht) sowie ältere Tests, für alle, die bei Vorjahresmodellen sparen wollen. Ähnliche Beiträge:Babyphone Test 2020: Die Top 10 Modelle der TestmagazineKindergartenrucksack Test – Die besten 9 ModelleKinderteppich & Spielteppich Test: Viele Gute, 4…Nachtlicht Test v. Öko-Test: Sanft ins Land der TräumeBuntstifte Test v. Öko-Test & Stift. Warentest:…Babyschlafsack Test von Öko-Test: Schlafe gut – und sicher!

Babycreme-Testsieger

Die beste Babycreme für dein Kind. 19x „sehr gut“ von Öko-Test

Cremen oder nicht cremen? Das ist oft die Frage. Neuen Erkenntnissen europäischer Dermatologen zufolge dürfen Eltern jedoch guten Gewissens mehrmals in der Woche zur Babycreme greifen, um die zarte Haut ihres Kindes zu pflegen – insbesondere nach dem Baden. Aber welche Babycreme ist am besten geeignet? Enthalten die Produkte eventuell Schadstoffe? Das wollte auch Öko-Test ganz genau wissen. In der Oktoberausgabe 2020 des Verbrauchermagazins wurden 22 Pflegecremes unter die Lupe genommen. Ähnliche Beiträge:Babyschlafsack Test von Öko-Test: Schlafe gut – und sicher!Kinderknete Test: 8 Knetmassen laut Öko-Test „sehr gut“Babybett Test v. Öko-Test: Ikea Gitterbett ist „sehr gut“Der Öko-Test Wickelauflage Test: 4 Bio-Auflagen sind…Obstbrei für Babys im Test: Nur 9 von 20 mit EmpfehlungMilch-Getreide-Brei Test: Bio Milchbrei von Hipp Testsieger

Bastelkleber-Test-loesemittelfreier-kleber-Kinder

Bastelkleber Test. Lösemittelfreier Kleber für Kinder

Schneiden, falten, kleben – Kinder lieben es, kreativ zu sein. Und beim Basteln drücken die lieben Kleinen dann natürlich oft ordentlich auf die Tube, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Bastelkleber gibt’s in vielen Varianten, häufig auch als Klebestift. Gerade Eltern greifen gerne auf lösungsmittelfreien Kinderleim zurück beziehungsweise auf Kleber, der laut Deklaration auf Wasserbasis hergestellt wird. Aber ist der Inhalt dieser Tuben und Stifte wirklich unbedenklich? Schließlich landet beim eifrigen Hantieren schnell mal etwas auf Haut und Kleidungsstücken. Öko-Test hat in der aktuellen Oktober-Ausgabe genau hingeschaut und im Bastelkleber Test insgesamt 20 Produkte auf den Prüfstand gestellt. Ähnliche Beiträge:Nachtlicht Test v. Öko-Test: Sanft ins Land der TräumeBuntstifte Test v. Öko-Test & Stift. Warentest:…Babyschlafsack Test von Öko-Test: Schlafe gut – und sicher!Kinderknete Test: 8 Knetmassen laut Öko-Test „sehr gut“Babybett Test v. Öko-Test: Ikea Gitterbett ist „sehr gut“Der Öko-Test Wickelauflage Test: 4 Bio-Auflagen sind…

Feuchttücher-Test

Feuchttücher Test: Baby-Feuchttücher ohne Schadstoffe, aber mit Müllproblem

Wenn das Baby quengelt, lohnt sich oft ein Blick in die Windel. Ist diese voll, dann heißt es zügig: Popo saubermachen und neue Windel anziehen. Obwohl zur Reinigung der empfindlichen Babyhaut warmes Wasser und ein Waschlappen völlig ausreichen, greifen mehr als 96 Prozent der Eltern am liebsten zu Feuchttüchern. Kein Wunder: Diese Einmal-Tücher sind überaus praktisch – nicht nur für unterwegs. Und sie lassen sich nach Gebrauch einfach im Restmüll entsorgen. Aber was ist drin in den Tüchern? Möglicherweise sogar problematische Substanzen? Öko-Test wollte das ganz genau wissen und hat in der Juli-Ausgabe 30 verschiedene Feuchttücher für Babys unter die Lupe genommen. Ähnliche Beiträge:Sonnenschutz für Kinder, aber wie? Mineralisch,…Gummistiefel für Kinder im Test: Kein Regenstiefel…Kuscheltiere ohne Schadstoffe: Die besten…Kinderzahnpasta ohne Fluorid? Ja, nein, vielleicht?…Nachtlicht Test v. Öko-Test: Sanft ins Land der TräumeBuntstifte Test v. Öko-Test & Stift. Warentest:…

Duschbad

Kinder-Duschgel Test: Ein Duschgel für die ganze Familie reicht

Öko-Test hat 2017 und aktuell in der August-Ausgabe 2020 Kinder-Duschgel getestet. Das Ergebnis ist erfreulich. Egal ob Bio-Duschgel oder konventionelles Baby-Shampoo, die meisten schnitten „sehr gut“ oder „gut“ ab. Ausnahmen waren die „Glitzerdusche“ von Norma sowie das Paw Patrol Duschshampoo. Öko-Test fand Mikroplastik, PEG/PEG-Derivate und ein kritisches Konservierungsmittel. Tipp: Kinder-Duschgel und Babyshampoo können auch Erwachsene nutzen! So bekommt jedes Familienmitglied ein mildes und schadstofffreies Pflegeprodukt, frei von Parabenen, Silikone, Plastik oder PEG. Ähnliche Beiträge:Ikea-Kinderzimmer im Test: Sind giftige Schadstoffe…Ein Knisterbuch & Fühlbuch für Babys muss…Zweifel an Existenz des Masernvirus – Ein…Nachtlicht Test v. Öko-Test: Sanft ins Land der TräumeBuntstifte Test v. Öko-Test & Stift. Warentest:…Babyschlafsack Test von Öko-Test: Schlafe gut – und sicher!

Kinder-Schneeanzug Test: Kein Modell überzeugt / Wollwalk Overall als Alternative

Der Winter naht. Höchste Zeit für Eltern, sich nach einem guten Schneeanzug für ihre Kinder umzuschauen. Einen rundum empfehlenswerten Kinder-Schneeanzug zu finden, ist dabei gar nicht so leicht, wie der letzte Test von Öko-Test (11/2015) zeigte. Das Verbrauchermagazin hatte 15 Schneeanzüge für Kleinkinder getestet. Sechs Modelle schafften ein „befriedigend“, der Rest war schlechter. Der folgende Artikel gibt einen Überblick über die getesteten Modelle und zeigt einen einfachen Trick, wie aus einem durchschnittlich getesteten Anzug doch noch ein „guter“ wird! Als klasse Alternative zum Kinder-Schneeanzug aus Polyester wird abschließend der Wollwalk Overall vorgestellt. Ähnliche Beiträge:Elternzeit als Brücke zwischen Familie und BerufGummistiefel für Kinder im Test: Kein Regenstiefel…Nachtlicht Test v. Öko-Test: Sanft ins Land der TräumeBuntstifte Test v. Öko-Test & Stift. Warentest:…Babyschlafsack Test von Öko-Test: Schlafe gut – und sicher!Kinderknete Test: 8 Knetmassen laut Öko-Test „sehr gut“