Skip to main content

ElternKindTipps.de » Julia Vogt (Biologin)

Julia Vogt (Biologin)

Julia Vogt arbeitet als freie Texterin und schreibt am liebsten über die wichtigen Dinge des Lebens: Familie und Kinder. Sie kommt ursprünglich aus dem Raum Stuttgart, hat ihren Lebensmittelpunkt jedoch ins warme Südmexiko verlegt.

Als Familientexterin verfasst sie Blog- und Ratgeberartikel rund um Schwangerschaft, Babyzeit und das Leben mit Kindern. Da Julia selbst Mama eines fünfjährigen Wirbelwindes ist, lässt sie gerne kleine Anekdoten aus dem chaotischen und doch unglaublich glücklich machenden Familienalltag einfließen.

Als Biologin mit einem Masterabschluss in Biodiversity, Ecology and Evolution liebt sie es zudem, Fakten zu recherchieren, sich durch die neuesten Studien zu lesen und auch komplexe Zusammenhänge für die Leser verständlich auf den Punkt zu bringen.

Biologin & Autorin Julia Vogt

Beiträge

Nachhaltigkeit mit Kindern

Nachhaltigkeit mit Kindern: Tipps für den Familienalltag

  • von Julia Vogt (Biologin)
  • Familienleben
  • 28.09.2022

Unseren Kindern gehört die Zukunft. Doch wie sieht die Welt aus, in der sie einmal leben werden? Das liegt ganz in unserer Hand und in der Art, wie wir mit den Ressourcen unserer Erde umgehen. Vielleicht hast du dich schon mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt und versuchst, auf einen umweltschonenden […]