Alle Artikel in: Gartenspielzeug

Kinderplantschbecken, Badewanne

Kinderplanschbecken Kauftipp: Schadstoffe meiden – bedenkenlos baden

Die ersten wirklich warmen Tage dieses Frühsommers haben uns gerade erreicht. In den Freibädern ist einigen das Wasser noch zu kalt, die Lust der Kinder auf fröhliches Planschen und Wasserschlachten aber groß. In den Gärten vieler Familien hat deshalb die Badesaison begonnen und es werden überall Kinderplanschbecken aufgeblasen. Leider vergisst man dabei, wie schadstoffbelastet diese Planschbecken sein können. Ähnliche Beiträge:Kinderschuhe – Schadstoffe in allen getesteten ModellenKinderjeans im Test: Zu viele Schadstoffe auf KinderhautGummistiefel für Kinder im Test: Kein Regenstiefel…

Kindertrampolin und Gartentrampolin Test

Kindertrampolin Test 2019: Den Garten von oben entdecken

Hoch und immer höher … Springen auf dem Trampolin macht Spaß, stärkt Ausdauer und Muskulatur. Kein Wunder also, dass sich diese Sportgeräte längst ihren festen Platz in vielen Gärten erobert haben. Dennoch ist Vorsicht angebracht, denn das Freizeitvergnügen hat auch seine Tücken. Nicht jedes Trampolin hält, was es verspricht. Und auch auf sicheren Sprungtüchern lauern Gefahren, und zwar dann, wenn Eltern und Kinder sich nicht an wichtige Grundregeln des Trampolinspringens halten. Die Experten der Stiftung Warentest haben in der April-Ausgabe 2019 ganz genau hingeschaut und in ihrem Kindertrampolin Test insgesamt zehn Modelle auf den Prüfstand gestellt. Die Hälfte davon können die Tester guten Gewissens weiterempfehlen, bei anderen jedoch lauern zum Teil versteckte Gefahrenquellen. Kindertrampolin Test: Zehn Gartentrampoline von 149 bis 1300 Euro Für ihren Trampolin Test haben die Fachleute zehn Modelle ausgewählt. Darunter findet sich ein Produkt vom Discounter ebenso wie Sportgeräte namhafter Hersteller wie Hudora, Springfree und Decathlon. Das günstigste Trampolin kostete gerade einmal 149 Euro, das teuerste Modell stolze 1300 Euro. Neben Aspekten wie Sicherheit und Handhabung wurden insbesondere der Zugang zum Trampolin …