Alle Artikel in: Beliebteste Beiträge

In den Beliebtesten Beiträgen werden die meistgelesenen Artikel auf ElternKindTipps aufgelistet.

Kinder-Schneeanzug Test: Kein Modell überzeugt / Wollwalk Overall als Alternative

Der Winter naht. Höchste Zeit für Eltern, sich nach einem guten Schneeanzug für ihre Kinder umzuschauen. Einen rundum empfehlenswerten Kinder-Schneeanzug zu finden, ist dabei gar nicht so leicht, wie der letzte Test von Öko-Test (11/2015) zeigte. Das Verbrauchermagazin hat 15 Schneeanzüge für Kleinkinder getestet. Sechs Modelle schafften ein „befriedigend“, der Rest war schlechter. Der folgende Artikel gibt einen Überblick über die getesteten Modelle und zeigt einen einfachen Trick, wie aus einem durchschnittlich getesteten Anzug doch noch ein „guter“ wird! Als klasse Alternative zum Kinder-Schneeanzug aus Polyester wird abschließend der Wollwalk Overall vorgestellt. Ähnliche Beiträge:Buggy Test der Öko-Test: Stabil, sicher, aber mit…Gummistiefel für Kinder im Test: Kein Regenstiefel…Kinder-Duschgel Test: Ein Duschgel für die ganze…Kugelbahnen für Kinder im Test. Keep on Rolling!Körnerkissen für Kinder im Test: Kirschkernkissen,…Kinderzahnpasta ohne Fluorid? Ja, nein, vielleicht?…

Kinderwagen Test, Beispielbild

Kinderwagen Test (Stand: 2018): Große Übersicht, Ratgeber & Kaufempfehlungen

Ein Kinderwagen gehört zu den ersten teuren Anschaffungen junger Eltern. Dieser Kauf sollte deshalb auch richtig durchdacht sein. Denn der Kinderwagen wird zum ständigen Begleiter der Familie. Er muss zur Größe der Eltern passen, auf unterschiedlichen Untergründen zurechtkommen, im Auto gut verstaubar sein, dazu stabil, sicher und natürlich möglichst schadstofffrei. Ein Kinderwagen Test hilft, sich zu orientieren und Fehlinvestitionen zu vermeiden. In der folgenden Übersicht findet ihr deshalb Ergebnisse aktueller und vergangener Kinderwagen Tests sowie allgemeine Tipps für den erfolgreichen Kinderwagen-Kauf. (hier geht’s direkt zum aktuellsten Kinderwagen Test / hier zum Preisvergleich) Ähnliche Beiträge:Buggy Test der Öko-Test: Stabil, sicher, aber mit…Der beste Kinderhochstuhl: Test, Ratgeber, Kaufempfehlungen!Kinderautositz Test & Ratgeber – Alles zu…Kinder-Duschgel Test: Ein Duschgel für die ganze…Kinderzahnpasta ohne Fluorid? Ja, nein, vielleicht?…Babyphone Test-Überblick: Sicherheit statt Strahlung!

Spielteppich Test & Kinderteppich Test

Kinderteppich & Spielteppich Test: Viele Gute, 4 Modelle sollten besser rausfliegen

Kündigt sich Nachwuchs an, gehört ein Kinderteppich bzw. Spielteppich bei vielen Familien zu den ersten Einrichtungsgegenständen. Spätestens im Kleinkindalter werden diese dann täglich für viele Stunden „bespielt“. Deshalb sollte ein Kinderteppich frei von Schadstoffen sein. Dass dies nicht immer der Fall ist, zeigte der aktuelle Test (Sept. 2015) von Öko-Test. Nach Einschätzung des Verbrauchermagazins, ist ein überprüftes Modell sogar nicht verkehrsfähig. Ähnliche Beiträge:Kinderjeans im Test: Zu viele Schadstoffe auf KinderhautBuggy Test der Öko-Test: Stabil, sicher, aber mit…Kinder-Duschgel Test: Ein Duschgel für die ganze…Kinderzahnpasta ohne Fluorid? Ja, nein, vielleicht?…Babyphone Test-Überblick: Sicherheit statt Strahlung!Kugelbahnen für Kinder im Test. Keep on Rolling!

Test: Babyphone mit Sensormatte. Sinnvoll oder überflüssig?

Die Technik macht es möglich. Eltern können Babys´ Schlaf komfortabel überwachen. Das Babyphone ist hierfür ein Klassiker, den man in fast jedem Familienhaushalt findet. Es gibt sie in verschiedensten Varianten und von unterschiedlichsten Herstellern. Anglecare, Philips Avent, Reer, NUK oder Audioline sind einige der bekanntesten. Selbst das Smartphone mutiert mittlerweile mit der richtigen App zum waschechten Babyphone. Einen Schritt weiter gehen Babyphone mit Sensormatten zur Atemüberwachung. Öko-Test hat diese untersucht. Lohnt sich die Anschaffung? Bringen Sensormatten mehr Sicherheit oder nur unnötig Elektrosmog in die Kinderzimmer? Ähnliche Beiträge:Buggy Test der Öko-Test: Stabil, sicher, aber mit…Babyphone Test-Überblick: Sicherheit statt Strahlung!Buntstifte-Test – Malen mit krebserregenden FarbenDer Tiptoi Stift: Sinnvolle Lernhilfe oder Notlösung…Kinder-Duschgel Test: Ein Duschgel für die ganze…Kinderzahnpasta ohne Fluorid? Ja, nein, vielleicht?…

Kinderplantschbecken, Badewanne

Kinderplanschbecken Kauftipp: Schadstoffe meiden – bedenkenlos baden

Die ersten wirklich warmen Tage dieses Frühsommers haben uns gerade erreicht. In den Freibädern ist einigen das Wasser noch zu kalt, die Lust der Kinder auf fröhliches Planschen und Wasserschlachten aber groß. In den Gärten vieler Familien hat deshalb die Badesaison begonnen und es werden überall Kinderplanschbecken aufgeblasen. Leider vergisst man dabei, wie schadstoffbelastet diese Planschbecken sein können. Ähnliche Beiträge:Kinderschuhe – Schadstoffe in allen getesteten ModellenKinderjeans im Test: Zu viele Schadstoffe auf KinderhautGummistiefel für Kinder im Test: Kein Regenstiefel…