Alle Artikel in: Unterwegs

Kinderwagen Test, Beispielbild

Kinderwagen Test (Die Top 6 – 2019): Große Übersicht, Ratgeber & Kaufempfehlungen

Ein Kinderwagen gehört zu den ersten teuren Anschaffungen junger Eltern. Dieser Kauf sollte deshalb auch richtig durchdacht sein. Denn der Kinderwagen wird zum ständigen Begleiter der Familie. Er muss zur Größe der Eltern passen, auf unterschiedlichen Untergründen zurechtkommen, im Auto gut verstaubar sein, dazu stabil, sicher und natürlich möglichst schadstofffrei. Ein Kinderwagen Test hilft, sich zu orientieren und Fehlinvestitionen zu vermeiden. In der folgenden Übersicht findet ihr deshalb Ergebnisse aktueller und vergangener Kinderwagen Tests sowie allgemeine Tipps für den erfolgreichen Kinderwagen-Kauf. (hier geht’s direkt zum aktuellsten Kinderwagen Test / hier zum Preisvergleich) Ähnliche Beiträge:Kinderknete Test: 3 Knetmassen laut Öko-Test „sehr gut“Kinderautositz Test & Ratgeber – Die Top 10 Modelle 2019!Babyphone Test (Stand 2019): Die Top 6 Modelle der…Fahrradkindersitz Test: Die Top 9 bis 2019 – Mehr…Der beste Kinderhochstuhl: Test, Ratgeber, Kaufempfehlungen!Buggy Test (Stand: 2019) & Kinderbuggy Ratgeber:…

Kinderwagen von bonavi

Die Qual der Wahl: Welcher Kinderwagen soll es werden?

– Werbung – Vor dieser Frage stehen viele werdende Eltern und nach ein wenig Recherche im Internet wird schnell klar: Die Auswahl an Kinderwagen ist groß und unübersichtlich. Wie soll man sich da für den richtigen entscheiden? Viele Faktoren spielen bei der Auswahl des richtigen Kinderwagens eine Rolle: Zum Beispiel die Umgebung, bevorzugte Transportmittel und nicht zuletzt der persönliche Geschmack. Es gibt allerdings auch Modelle, die als Kombikinderwagen in verschiedenen Alltagssituationen verwendet werden können. Vorhang auf für den Kinderwagen von bonavi! Deutschlands bekannteste Hebamme als Teil des bonavi-Entwicklerteams “Unser Ziel war es, einen Kinderwagen zu konzipieren, der werdende Mütter und Väter gleichermaßen begeistert – Ohne Kompromisse!” (bonavi) Wenn ein Kinderwagen von einer Hebamme mitentwickelt wird, was kann dann noch schief gehen? Luise Kaller, Hebamme aus Leidenschaft mit über 50 Jahren Berufserfahrung, war Teil des Entwicklungsteams von bonavi. Sie weiß genau worauf es ankommt und ihre wesentlichen Kritikpunkte waren eindeutig: “Die meisten Kinderwagen sind zu schwer, zu groß, enthalten zu viele Schadstoffe oder sind zu teuer”. Das Team von bonavi nahm sich ihren Rat zu Herzen …

Fahrradanhänger Vergleich & Kinderfahrrad Test

Fahrradanhänger Vergleich 2019 – Die Top 3 – Thule bester Kinderfahrradanhänger

Die Sonne lacht – nichts wie rauf aufs Fahrrad! Doch was ist mit den Kleinsten, die noch nicht selbst in die Pedale treten können? Kein Problem, als praktisches Transportmittel für den Nachwuchs können Eltern aus einer Vielzahl an Fahrradanhängern auswählen. Und die sind nicht nur für Familienausflüge prima geeignet, sondern lassen sich gerade auch auf kurzen Strecken im Alltag umweltfreundlich einsetzen. Es gibt Modelle für ein Kind ebenso wie Fahrradanhänger für zwei Kinder. Und schon die Allerkleinsten können dank spezieller Babyschale mit Papa und Mama auf Tour gehen. Doch wie sieht es aus mit der Sicherheit der Anhänger? Und dürfen die Eltern darauf bauen, dass die Produkte keinerlei Schadstoffe enthalten? Der große Fahrradanhänger Vergleich: Sowohl Stiftung Warentest als auch die Experten von Öko-Test haben eine ganze Reihe Fahrradanhänger für Kinder unter die Lupe genommen und dabei verschiedene Kriterien berücksichtigt. Fahrradanhänger Vergleich v. Stiftung Warentest: Thule klarer Testsieger bei Einsitzer & Zweisitzer Stiftung Warentest hat für ihren Fahrradanhänger Vergleich in der Juli-Ausgabe 2019 insgesamt 13 Kinderfahrradanhänger ausgewählt, darunter neun Zweisitzer sowie drei Fahrradanhänger für 1 Kind. …

Kinderautositz Test und Ratgeber

Kinderautositz Test & Ratgeber – Die Top 10 Modelle 2019!

Es gibt viele Fragen, mit denen sich werdende Eltern beschäftigen. Eine ganz wichtige ist die nach einem geeigneten Kinderautositz. Denn schließlich soll der Nachwuchs bereits auf seiner ersten Fahrt vom Krankenhaus bis nach Hause sicher transportiert werden. Auf dem Markt ist eine Vielzahl an unterschiedlichen Modellen erhältlich. Doch welcher Kindersitz ist der Richtige? Welche Kriterien sind ausschlaggebend? Was hat es mit den Normen auf sich? Und wieso gibt es Sitze, in denen die Kinder mit dem Blick nach hinten gerichtet fahren? Ihr findet die Antworten im folgenden Kinderautositz Ratgeber. Dazu gibt es auf ElternKindTipps.de immer den aktuellsten Kinderautositz Test (hier geht’s direkt zum aktuellsten Test // hier zur Preisübersicht) sowie ältere Tests, für alle, die bei Vorjahresmodellen sparen wollen. Ähnliche Beiträge:Babyphone Test (Stand 2019): Die Top 6 Modelle der…Kindergartenrucksack Test – Die besten 9 Modelle 2019Kinderteppich & Spielteppich Test: Viele Gute, 4…Kinderknete Test: 3 Knetmassen laut Öko-Test „sehr gut“Kinderwagen Test (Die Top 6 – 2019): Große…Fahrradkindersitz Test: Die Top 9 bis 2019 – Mehr…

Kinderfahrradsitz Test

Fahrradkindersitz Test: Die Top 9 bis 2019 – Mehr Sicherheit für kleine Passagiere

Fahrradfahren schont die Umwelt, macht Spaß und hält fit. Warum also nicht auch die Kinder entspannt auf dem treuen Drahtesel transportieren? Wer seinen Nachwuchs sicher auf dem eigenen Zweirad mitnehmen möchte, der benötigt – ohne Frage – einen Fahrradkindersitz. Aber was macht überhaupt einen guten Sitz aus? Worauf sollten Eltern achten? Und ab wann dürfen Kinder einen Fahrradsitz nutzen? Dazu kommt das Thema Sicherheit. Ein Fahrradkindersitz Test hilft weiter! Ähnliche Beiträge:Elterngeld Plus Stichtag 01.07.2015: Wer bekommt mehr Geld?Kinderknete Test: 3 Knetmassen laut Öko-Test „sehr gut“Schulranzen Test 2019: Sicherheit geht vor!Babyphone Test (Stand 2019): Die Top 6 Modelle der…Kinderautositz Test & Ratgeber – Die Top 10 Modelle 2019!Kinderwagen Test (Die Top 6 – 2019): Große…

Der Laufrad Test und Kinderlaufrad Ratgeber

Laufrad Test & Ratgeber: Mit dem Laufrad die Balance trainieren

Kinder sind ständig in Bewegung und lieben es, aktiv ihre Umgebung zu erkunden. Bereits die Kleinsten robben und krabbeln durch die Wohnung, irgendwann beginnen sie sich hochzuziehen, können stehen und lernen das Laufen. Und neben dem Kinderwagen oder Kinderbuggy kommt mit dem Rutsche-Auto schon das erste Fahrzeug ins Spiel. Bis zum Fahrrad ist es von dort aus natürlich noch ein weiter Weg. Mit der Anschaffung eines Kinderlaufrads allerdings können Eltern einen wichtigen Beitrag leisten, um ihre Sprösslinge auf diesem Weg zu unterstützen. Der passende Laufrad Test hilft dabei, den richtigen Flitzer für die Kleinen schnell zu finden! TIPP: Mit einem kleinen Trick lässt sich das aus dem Test zu einem „sehr guten“ Kinderlaufrad umbauen! Ähnliche Beiträge:Der Framen Player rettet Familienfotos vor dem VergessenKinderknete Test: 3 Knetmassen laut Öko-Test „sehr gut“Buntstifte-Test – Malen mit krebserregenden FarbenTest: Babyphone mit Sensormatte. Sinnvoll oder überflüssig?Kinderautositz Test & Ratgeber – Die Top 10 Modelle 2019!Kinderwagen Test (Die Top 6 – 2019): Große…

Alle Modelle im Kinderbuggy Test

Buggy Test (Stand: 2019) & Kinderbuggy Ratgeber: Alles Wichtige zum Zweitwagen

Leicht, handlich und praktisch: Kinderbuggys sind unglaublich vielfältig. Sie kommen überall dort zum Einsatz, wo ein großer Kinderwagen nicht gewünscht oder erforderlich ist. Und sie sind eine hilfreiche Unterstützung, wenn der Nachwuchs vielleicht schon etwas älter ist und laufen kann, aber längere Strecken trotzdem noch nicht ohne weiteres bewältigt. Doch Kinderbuggys können heute noch viel mehr. Es gibt sie in vielen Varianten und ganz unterschiedlichen Ausführungen – für individuelle Bedürfnisse und Anforderungen. Der Buggy Test & Kinderbuggy Ratgeber klärt auf! Ähnliche Beiträge:Babyphone Test (Stand 2019): Die Top 6 Modelle der…Puppen Test: Die 5 besten Puppen für Kleinkinder…Kakaopulver für Kinder im Test: Zucker zum TrinkenKinderknete Test: 3 Knetmassen laut Öko-Test „sehr gut“Zweifel an Existenz des Masernvirus – Ein…[Gewinnspiel] Eine treue Katze & Familienkino zum…