Alle Artikel in: Praxistest

Qeridoo Speedkid 1 in freier Wildbahn

Der Qeridoo Speedkid 1 in freier Wildbahn (Praxistest)

Mit dem Frühling beginnt für viele Familien auch die Fahrradzeit. Während die meisten Kinder im Grundschulalter zusammen mit ihren Eltern und eigenem Fahrrad auch schon längere Strecken ohne Probleme bewältigen können, benötigen Familien mit jüngeren Kindern eine sichere Sitzmöglichkeit für die kleinen Co-Piloten. Neben den weitverbreiteten und praktischen Fahrradkindersitzen, eroberten hier in den letzten Jahren zunehmend spezielle Fahrradanhänger das Straßenbild. Diese sind zwar teurer als ein Kindersitz, bieten aber mehr Komfort und mindern vor allem das Verletzungsrisiko bei Unfällen.

Keinachtsbaum als Weihnachtsbaum Alternative

Der Keinachtsbaum: Die beste nachhaltige Weihnachtbaum-Alternative!

Kurz vor Weihnachten beschäftigt uns immer wieder dieselbe Frage. Muss es jedes Jahr ein neuer Weihnachtsbaum sein? Das ist absolut nicht nachhaltig. Kein Weihnachtsbaum war aber bisher auch keine Lösung, gerade als Familie mit kleinen Kindern. In den letzten Jahren haben wir uns Bio-Weihnachtsbäume ins Wohnzimmer gestellt oder Bäume im regionalen Forst selbst geschlagen. Aber die Frage blieb. Muss es jedes Jahr ein neuer Baum sein? Hier kommt die Antwort: Nein muss es nicht. Wir haben für uns die beste Alternative zum Weihnachtsbaum gefunden: den Keinachtsbaum! Ähnliche Beiträge:Kinder-Schneeanzug Test v. Öko-Test / Wollwalk Overall als…Testsieger 2019 für Kinder & Familie. Nur das Beste unterm…Der beste Kinderhochstuhl: Test, Ratgeber, Kaufempfehlungen!Die beste Babycreme für dein Kind. 19x „sehr gut“ von…Salfeld Kindersicherung: Beste Kinderschutz-App im TestKinderbäder Test: Das beste Schaumbad für die Kleinen