Alle Artikel in: Öko-Test

Babyschlafsack Test - Baby schläft in einem süßen Schlafsack

Babyschlafsack Test 2019: Schlafe gut – und sicher!

Ein Baby, das ruhig, friedlich und vor allem sicher in seinem Bettchen schlummert – für frisch gebackene Eltern die Idealvorstellung. Damit dieser Wunsch auch Wirklichkeit wird, gilt als oberstes Gebot: Gerade im ersten Lebensjahr schlafen Babys am sichersten auf dem Rücken und in einem Babyschlafsack – ohne Kissen und ohne Decke, damit sie mit ihrem Köpfchen nicht versehentlich darunter rutschen. Aus Expertensicht sind dies maßgebliche Faktoren, um das Risiko für den plötzlichen Kindstod so gering wie möglich zu halten. Doch welcher Schlafsack ist für die Kinder der richtige? Wie sieht es mit Schadstoffen aus? Und worauf sollten Eltern beim Kauf sonst noch achten? Der folgende Babyschlafsack Test gibt Auskunft. Ähnliche Beiträge:Buggy Test (Stand: 2019) & Kinderbuggy…Kinderwagen Test (Stand: 2019): Große Übersicht,…Fahrradkindersitz Test: Die Top 9 bis 2019 –…Schulranzen Test 2019: Sicherheit geht vor!Schlaf gut! Baby- & Kindermatratzen Test (2018)Kinder-Duschgel Test: Ein Duschgel für die ganze…

Der Laufrad Test und Kinderlaufrad Ratgeber

Laufrad Test & Ratgeber: Mit dem Laufrad die Balance trainieren

Kinder sind ständig in Bewegung und lieben es, aktiv ihre Umgebung zu erkunden. Bereits die Kleinsten robben und krabbeln durch die Wohnung, irgendwann beginnen sie sich hochzuziehen, können stehen und lernen das Laufen. Und neben dem Kinderwagen oder Kinderbuggy kommt mit dem Rutsche-Auto schon das erste Fahrzeug ins Spiel. Bis zum Fahrrad ist es von dort aus natürlich noch ein weiter Weg. Mit der Anschaffung eines Kinderlaufrads allerdings können Eltern einen wichtigen Beitrag leisten, um ihre Sprösslinge auf diesem Weg zu unterstützen. Der passende Laufrad Test hilft dabei, den richtigen Flitzer für die Kleinen schnell zu finden! TIPP: Mit einem kleinen Trick lässt sich das aus dem Test zu einem „sehr guten“ Kinderlaufrad umbauen! Ähnliche Beiträge:Der Framen Player rettet Familienfotos vor dem VergessenKinder-Duschgel Test: Ein Duschgel für die ganze…Fahrradkindersitz Test: Die Top 9 bis 2019 –…Buntstifte-Test – Malen mit krebserregenden FarbenTest: Babyphone mit Sensormatte. Sinnvoll oder überflüssig?Der beste Kinderhochstuhl: Test, Ratgeber, Kaufempfehlungen!

Alle Modelle im Kinderbuggy Test

Buggy Test (Stand: 2019) & Kinderbuggy Ratgeber: Alles Wichtige zum Zweitwagen

Leicht, handlich und praktisch: Kinderbuggys sind unglaublich vielfältig. Sie kommen überall dort zum Einsatz, wo ein großer Kinderwagen nicht gewünscht oder erforderlich ist. Und sie sind eine hilfreiche Unterstützung, wenn der Nachwuchs vielleicht schon etwas älter ist und laufen kann, aber längere Strecken trotzdem noch nicht ohne weiteres bewältigt. Doch Kinderbuggys können heute noch viel mehr. Es gibt sie in vielen Varianten und ganz unterschiedlichen Ausführungen – für individuelle Bedürfnisse und Anforderungen. Der Buggy Test & Kinderbuggy Ratgeber klärt auf! Ähnliche Beiträge:Kinderwagen Test (Stand: 2019): Große Übersicht,…Babyschlafsack Test 2019: Schlafe gut – und sicher!Fahrradkindersitz Test: Die Top 9 bis 2019 –…Schulranzen Test 2019: Sicherheit geht vor!Kinderautositz Test & Ratgeber – Alles zu…Zweifel an Existenz des Masernvirus – Ein…

Babymatratzen Test & Kindermatratzen Test

Schlaf gut! Baby- & Kindermatratzen Test (2018)

Entspannter und sicherer Schlaf: Das ist es, was sich Eltern für ihre Babys und Kinder wünschen. Eine geeignete Matratze kann wesentlich dazu beitragen – oder auch nicht. Denn nicht jede Kindermatratze hält das, was sie verspricht. Zu diesem Ergebnis kommen die Experten von Stiftung Wartentest und der Fachzeitschrift Öko-Test im jeweiligen Baby- & Kindermatratzen Test. Ähnliche Beiträge:Babyschlafsack Test 2019: Schlafe gut – und sicher!Der Nachtlicht-Test 2018: Sanft ins Land der TräumeKinder-Duschgel Test: Ein Duschgel für die ganze…Kinderzahnpasta ohne Fluorid? Ja, nein, vielleicht?…Babyphone Test-Überblick: Sicherheit statt Strahlung!Kugelbahnen für Kinder im Test. Keep on Rolling!

Nachtlicht Test

Der Nachtlicht-Test 2018: Sanft ins Land der Träume

Nachtlichter für Kinder schenken Geborgenheit und behagliche Atmosphäre, wenn sich der Nachwuchs abends allein im Kinderzimmer unwohl fühlt oder gar fürchtet. Doch nicht nur das: Sie beleuchten beim nächtlichen Gang ins Badezimmer den Flur und dienen so der Orientierung. Nachtlichter sind kleine Multi-Talente und je nach Modell mit unterschiedlichen Funktionen ausgestattet. Doch welches Nachtlicht eignet sich wofür? Eine Entscheidungshilfe leistet das Magazin Öko-Test mit dem aktuellen Nachtlicht-Test in seiner diesjährigen Oktoberausgabe. Die Fachleute haben insgesamt 14 auf dem Markt erhältliche Schlaflichter auf den Prüfstand gestellt. Ähnliche Beiträge:Schlaf gut! Baby- & Kindermatratzen Test (2018)Der beste Kinderhochstuhl: Test, Ratgeber, Kaufempfehlungen!Kinder-Duschgel Test: Ein Duschgel für die ganze…Kinderzahnpasta ohne Fluorid? Ja, nein, vielleicht?…Babyphone Test-Überblick: Sicherheit statt Strahlung!Kugelbahnen für Kinder im Test. Keep on Rolling!

Kinder Gummiestiefel Test

Gummistiefel für Kinder im Test: Kein Regenstiefel ohne Schadstoffe

Gummistiefel gehören im Kindergarten zur Grundausstattung und sind für kleine Weltentdecker nahezu unverzichtbarer Bestandteil ihrer Garderobe. Ob einfarbig oder kunterbunt, mit dickem Innenfutter oder in der Sommerversion – die praktischen Treter halten kleine Füße trocken und machen nahezu jede Outdoor-Aktion mit. Doch die robusten Gummischuhe haben nicht nur Vorteile. Im aktuellsten Kindergummistiefel-Test von Öko-Test zeigt sich die Schattenseite der beliebten Kinderschuhe. Unbequem und mit reichlich gesundheitsgefährdenden Schadstoffen, die auf den ersten Blick für Eltern nicht erkennbar sind. Im Gegensatz zu frühreren Untersuchungen sind im aktuellen Kindergummistiefel-Test aber Modelle dabei, die zumindest „befriedigend“ abgeschnitten haben. Ähnliche Beiträge:Kinderzahnpasta ohne Fluorid? Ja, nein, vielleicht?…Kinderjeans im Test: Zu viele Schadstoffe auf KinderhautKinder-Schneeanzug Test: Kein Modell überzeugt /…Kinder-Duschgel Test: Ein Duschgel für die ganze…Kugelbahnen für Kinder im Test. Keep on Rolling!Körnerkissen für Kinder im Test: Kirschkernkissen,…

Kinder-Schneeanzug Test: Kein Modell überzeugt / Wollwalk Overall als Alternative

Der Winter naht. Höchste Zeit für Eltern, sich nach einem guten Schneeanzug für ihre Kinder umzuschauen. Einen rundum empfehlenswerten Kinder-Schneeanzug zu finden, ist dabei gar nicht so leicht, wie der letzte Test von Öko-Test (11/2015) zeigte. Das Verbrauchermagazin hat 15 Schneeanzüge für Kleinkinder getestet. Sechs Modelle schafften ein „befriedigend“, der Rest war schlechter. Der folgende Artikel gibt einen Überblick über die getesteten Modelle und zeigt einen einfachen Trick, wie aus einem durchschnittlich getesteten Anzug doch noch ein „guter“ wird! Als klasse Alternative zum Kinder-Schneeanzug aus Polyester wird abschließend der Wollwalk Overall vorgestellt. Ähnliche Beiträge:Gummistiefel für Kinder im Test: Kein Regenstiefel…Elternzeit als Brücke zwischen Familie und BerufKinder-Duschgel Test: Ein Duschgel für die ganze…Kugelbahnen für Kinder im Test. Keep on Rolling!Körnerkissen für Kinder im Test: Kirschkernkissen,…Kinderzahnpasta ohne Fluorid? Ja, nein, vielleicht?…