Alle Artikel in: Kleidung

Kinder-Schneeanzug Test: Kein Modell überzeugt / Wollwalk Overall als Alternative

Der Winter naht. Höchste Zeit für Eltern, sich nach einem guten Schneeanzug für ihre Kinder umzuschauen. Einen rundum empfehlenswerten Kinder-Schneeanzug zu finden, ist dabei gar nicht so leicht, wie der letzte Test von Öko-Test (11/2015) zeigte. Das Verbrauchermagazin hatte 15 Schneeanzüge für Kleinkinder getestet. Sechs Modelle schafften ein „befriedigend“, der Rest war schlechter. Der folgende Artikel gibt einen Überblick über die getesteten Modelle und zeigt einen einfachen Trick, wie aus einem durchschnittlich getesteten Anzug doch noch ein „guter“ wird! Als klasse Alternative zum Kinder-Schneeanzug aus Polyester wird abschließend der Wollwalk Overall vorgestellt. Ähnliche Beiträge:Kinderknete Test: 3 Knetmassen laut Öko-Test „sehr gut“Gummistiefel für Kinder im Test: Kein Regenstiefel…Elternzeit als Brücke zwischen Familie und BerufKinder-Duschgel Test: Ein Duschgel für die ganze…Kugelbahnen für Kinder im Test. Keep on Rolling!Körnerkissen für Kinder im Test: Kirschkernkissen,…

Kinder Gummiestiefel Test

Gummistiefel für Kinder im Test: Kein Regenstiefel ohne Schadstoffe

Gummistiefel gehören im Kindergarten zur Grundausstattung und sind für kleine Weltentdecker nahezu unverzichtbarer Bestandteil ihrer Garderobe. Ob einfarbig oder kunterbunt, mit dickem Innenfutter oder in der Sommerversion – die praktischen Treter halten kleine Füße trocken und machen nahezu jede Outdoor-Aktion mit. Doch die robusten Gummischuhe haben nicht nur Vorteile. Im aktuellsten Kindergummistiefel-Test von Öko-Test zeigt sich die Schattenseite der beliebten Kinderschuhe. Unbequem und mit reichlich gesundheitsgefährdenden Schadstoffen, die auf den ersten Blick für Eltern nicht erkennbar sind. Im Gegensatz zu frühreren Untersuchungen sind im aktuellen Kindergummistiefel-Test aber Modelle dabei, die zumindest „befriedigend“ abgeschnitten haben. Ähnliche Beiträge:Kinderzahnpasta ohne Fluorid? Ja, nein, vielleicht?…Kinderknete Test: 3 Knetmassen laut Öko-Test „sehr gut“Kinderjeans im Test: Zu viele Schadstoffe auf KinderhautKinder-Schneeanzug Test: Kein Modell überzeugt /…Kinder-Duschgel Test: Ein Duschgel für die ganze…Kugelbahnen für Kinder im Test. Keep on Rolling!

Das 2 Euro T-Shirt: Fashion Revolution mit sozialem Experiment

Heute, am 24.04.2015, ist Fashion Revolution Day. Der Tag soll an die 1.129 getöteten Arbeiterinnen und Arbeiter erinnern, die beim Einsturz der Rana Plaza Textilfabrik in Bangladesch am 24.04.2014 ums Leben kamen. Die Organisation Fashion Revolution erinnert mit einem sozialen Experiment an die Katastrophe: Würden die Menschen weiterhin billige Kleidung kaufen, wenn sie die Produktionsbedingungen kennen würden? Ähnliche Beiträge:Laufrad Test & Ratgeber: Mit dem Laufrad die Balance…Test: Babyphone mit Sensormatte. Sinnvoll oder überflüssig?Buntstifte-Test – Malen mit krebserregenden Farben